Berlin-Brandenburg meets Malaysia! Clustervermarktung Malaysia für MedTech & Life Sciences-Unternehmen
Vom 14. bis zum 18. Juli 2025 führt Trade Horizons Limited, im Auftrag der Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH und in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB), eine Clustervermarktungsreise nach Kuala Lumpur durch.
Die Reise richtet sich an in Brandenburg und Berlin ansässige Unternehmen aus den folgenden Bereichen: Life Sciences und Gesundheitswirtschaft mit den Sektoren: Digitale Gesundheitswirtschaft, Pharmaindustrie, Diagnostik, Biotechnologie, Medizintechnik, Medizinische Geräte; stationäre Versorgung, Prävention, Rehabilitation.
Die Zielgruppe beinhaltet kleine und mittlere Unternehmen (Produktion, Zulieferbetriebe, Vertrieb, Dienstleistung usw.), Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen (inklusive Universitäten), Start-ups und Netzwerke.
Ziel der Clustervermarktung ist es, den deutschen Delegationsteilnehmenden das konkrete Kennenlernen des Zielmarkts und seiner Gegebenheiten zu ermöglichen sowie intensives Networking zu betreiben. So können einerseits Impulse für das eigene Geschäftsmodell gewonnen, Kooperationschancen im Markt eruiert und erste Kontakte zu den Branchenakteuren, Entscheidungsträgern und Marktexperten vor Ort geschlossen werden. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden durch innovative Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerke, Cluster und weitere Organisationen aktuelle Branchentrends in der Zielregion kennen.
Inhaltliche Ausgestaltung der Reise:
- Ausführliches Länderbriefing mit Marktexperten
- Netzwerkveranstaltung mit Business-Pitches vor malaysischem Fachpublikum und potenziellen Kooperationspartnern
- Besuch der Messe LabAsia, ein Sprungbrett für den stark wachsenden ASEAN-Markt
- Business-Speed-Dating und Networking
- Besichtigungstermine vor Ort (Referenzprojekte, interessante Gesundheitseinrichtungen, Unternehmen und Verbänden)
Kosten der Teilnahme:
- Kosten-Übernahme durch GTAI: Kosten für Transfers vor Ort und die gesamte Organisation und Programmerstellung im Rahmen der De-Minimis-Verordnung der EU
- Kosten-Eigenübernahme: Individuelle Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten
Die Clustervermarktung unterliegt den De-Minimis-Regelungen.
Anmeldeschluss ist der 31.03.2025, bzw. solange es freie Plätze gibt. Maximal können 10 Unternehmen an dem Projekt teilnehmen.
Weitere Informationen finden Sie hier.