Eckert & Ziegler erhält „Best Managed Companies Award”

Die Eckert & Ziegler SE (ISIN DE0005659700) wurde am 23. Mai 2024 im Rahmen einer Preisverleihung in Frankfurt am Main mit dem „Best Managed Companies Award“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis würdigen Deloitte Private, UBS, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. hervorragend geführte, mittelständische Unternehmen.

 

Im Rahmen eines mehrstufigen Bewerbungsverfahrens wurden die teilnehmenden Unternehmen auf ihre Exzellenz in den folgenden Kernbereichen bewertet: Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance. Voraussetzung für die Auszeichnung ist eine hohe Performance in allen vier Bereichen. Danach wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgewählt.

„Wir freuen uns sehr über den Award als Best Managed Company und sehen ihn als Bestätigung unserer langfristig angelegten Unternehmensstrategie. Der Preis ist zudem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeitenden, die täglich mit großem Einsatz maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen“, sagt Dr. Harald Hasselmann, Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler SE. „Das ist eine fantastische Teamleistung, über die wir sehr glücklich sind.“

„Eckert & Ziegler ist ein hervorragendes Beispiel für eine Best Managed Company, das durch den kraftvollen Mix aus Weitblick, Produktivität, Innovationsgeist und einer starken, werteorientierten Führung, überzeugt. Darüber hinaus hat das Unternehmen die bemerkenswerte Fähigkeit, attraktives Arbeiten und wirtschaftliches Wachstum in Einklang zu bringen. Es ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in ihrer Region einen großen Unterschied machen können", betont Dr. Christine Wolter, Partner und Lead von Deloitte Private.