Studienteilnehmer am DIfE gesucht
Die Abteilung Molekulare Toxikologie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke sucht nach Studienteilnehmenden für die zweitägige Interventionsstudie BioMiEL (Bioverfügbarkeit von Mikronährstoffen).
Gesucht werden gesunde Frauen und Männer zwischen 20 und 35 Jahren oder 60 und 75 Jahren, mit einem Body-Mass-Index zwischen 19 und 29 kg/m2.
In der BioMiEL-Studie soll die Bioverfügbarkeit der Mikronährstoffe Lycopin, Beta-Carotin, Selen und Zink aus einem Gemüseaufstrich und aus einem Nahrungsergänzungsmittel untersucht werden. Bei der BioMiEL-Studie handelt es sich um eine so genannte Cross-over-Interventionsstudie. Das heißt, die Teilnehmenden bekommen im Abstand von ca. 14 Tagen sowohl das Prüfpräparat (Brotaufstrich) als auch das Kontrollpräparat (Nahrungsergänzungsmittel).
Die Reihenfolge der Intervention erfolgt zufällig. Mit dieser Studie möchten wir dazu beitragen, die Diagnostik und Vorbeugung von Risikofaktoren im Alter zu verbessern.
Als Dank für die Teilnahme erhalten die Proband*innen nach jedem Besuch eine kleine Überraschung und Teilnehmende ohne Monats-/Semesterticket bekommen eine Fahrtkostenpauschale von 10€ ausgezahlt.
Sie haben Interesse an der Studie und möchten Näheres dazu erfahren? Informationen zum Ablauf, den Messungen und Einschlusskriterien finden Sie hier:
https://www.dife.de/news/studien/biomiel-studie/
Sie möchten an der Studie teilnehmen? Melden Sie sich gerne telefonisch unter 033200 88-2277 oder per Email unter HSZ-studie@. dife.de