MedTech Radar Live 2019: Bewerbungsphase für Start-ups eröffnet
Interessierte Start-ups können sich bis zum 17. April 2019 unter www.medtechradar.live bewerben. Gesucht werden Start-ups oder kleinere Medizintechnik-Unternehmen, die mit einer innovativen Geschäftsidee die Gesundheitsbranche verändern und die Patientenversorgung verbessern wollen. Im Fokus stehen smarte Ideen mit Schwerpunkt auf Digital Health, Services, Rehabilitation, Versorgung oder Big Data im Medizinbereich.
Eine Jury mit Experten aus MedTech-Industrie, Krankenkassen sowie Finanz- und Marketingexperten evaluiert und bewertet die eingereichten Businesspläne. Die zehn besten Geschäftsideen dürfen sich im Start-up Pitch vor dem Fachpublikum und der Jury präsentieren. Die "MedTech-Radar Live 2019"-Konferenz bietet damit die Möglichkeit, der Fachöffentlichkeit vielversprechende Ideen vorzustellen, direktes Feedback zu erhalten und mit den anwesenden Industrievertretern und Investoren wertvolle Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig erhalten die ausgewählten Gründerteams die Möglichkeit, ihr Unternehmen in der begleitenden Ausstellung auf einem für sie kostenfreien Standplatz in der "Start-up Lounge" zu präsentieren. Dieses Angebot erhalten auch zehn weitere Start-ups, sodass sich für die Besucher vor Ort vielfältige Gelegenheiten zum Netzwerken ergeben.
Ergänzend werden einzelne Start-ups auch in der "MedTech Radar"-Publikation der Partner vorgestellt, die gemeinsam von BVMed, Earlybird, HTGF und dem Biocom-Verlag herausgegeben wird.
Gründer, die sich für eine Teilnahme am Start-up Pitch interessieren, schicken ihre Bewerbungen bis zum 17. April 2019 an bewerbung@medtechradar.live. Weitere Informationen zu den Bewerbungsbedingungen gibt es auf www.medtechradar.live.
Wer sich für einen regulären Besuch der "MedTech Radar Live 2019"-Konferenz interessiert, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 29. Mai 2019 beim BVMed unter www.bvmed.de/events erforderlich.