Digitaler Gesundheitspreis 2021 – Gemeinsam mehr bewegen
Das letzte Jahr hat uns deutlich gezeigt, welche Chancen die Digitalisierung für das Gesundheitswesen hervorbringt und dass die Gesellschaft diese für eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung dringend benötigt.
Die Pandemie hat uns stark verdeutlicht: Wir brauchen digitale Konzepte, damit wir als Gesellschaft den wachsenden Anforderungen an die Gesundheitsversorgung gerecht werden. Mit durchdachten digitalen Lösungen können wir sowohl Patientinnen und Patienten in ihrem Handeln unterstützen und ihre Gesundheitskompetenz stärken, als auch die Arbeit von Menschen in Gesundheitsberufen aus Klinik, Praxen und Apotheken erleichtern.
Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr, mit Ihnen im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung, einige dieser digitalen Lösungen mit Zukunftspotential gemeinsam mit den Innovatoren von morgen zu diskutieren.
Novartis Deutschland lädt Sie herzlich ein gemeinsam mehr zu bewegen. Seien Sie dabei, wenn sieben Shortlistkandidaten ihre spannenden Lösungen vorstellen.
Als eine große Neuerung in diesem Jahr, freuen wir uns erstmals einen Sonderpreis #SelbstbestimmtImAlter verleihen zu dürfen. Die Schirmherrschaft für diesen Preis übernimmt erstmals die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V., welche auf der virtuellen Preisverleihung durch den Vorsitzenden Franz Müntefering vertreten wird.
Auch in diesem Jahr entscheiden Sie, wer aus einer Vorauswahl der Jury den 3. Platz und damit den begehrten Publikumspreis gewinnt.
Die virtuelle Preisverleihung des Digitalen Gesundheitspreises findet am 18. März 2021 I 18.00 Uhr – 19.30 Uhr statt.
Unser Moderator Ranga Yogeshwar freut sich darauf, Sie live aus unserem Studio begrüßen zu dürfen.
Unsere diesjährigen Shortlistkandidaten sind:
Fimo Fatigue App
Eine Datenbasierte Lösung für Krebs- und MS-bedingte Fatigue
LabHive
Die Plattform der Wissenschaft für mehr SARS-CoV-2 Tests
mentalis
Digitale Nachsorge bei psychischen Erkrankungen
Neurodermitis-Helferin Nia
Die Neurodermitis App für mehr Wohlbefinden
not less but better
Eine App zum Erlernen gesunder Handy-Nutzung
Für den Sonderpreis nominiert sind:
StomAware
Digitale Füllstandsmessung an Stomabeuteln - eine Erleichterung für Patient und Pflegekraft
The Whistle
Therapie der Herzinsuffizienz in geschlossenem Kreislauf
Melden Sie sich jetzt bis zum 17. März an und seien Sie live dabei, wenn der Digitale Gesundheitspreis zum 4. Mal verliehen wird: https://gesundheitspreis-digital.de
Sie möchten sich noch einmal von den Preisträgern der letzten Jahre inspirieren lassen und mehr über die diesjährigen Shortlistkandidaten und die Jury erfahren? In unserem DGP Virtual Story Room erwarten Sie spannende Geschichten, Videos und Podcasts.